Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 "Laòla" Ausland
Deiter ( Gast )
28.11.2003 15:16
Schottland-Erlebnisbericht Antworten

Hearts-Hibs Tynecastle Stadium Edinghburg 23.11.2003 KO 15.00

Fuer viele Fussballfans gibt es in Schottland nur ein Spiel naemlich die Old Firm. Was kommt aber danach moegen sich viele fragen. Nun hier die Antwort ein Derby zwischen den Edinghburg Klubs Hearts und Hibs, von einigen schottischen Fussballfans sogar noch besser als das Glasgow-Derby eingeschaetz. So wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen und machte mich Sonntags morgens um 8:30 nach einer recht guten Pub night zuvor auf den Weg in die schottische Hauptstadt. Die Anreies war ereignislos man konnte ein paar worte mit den wenigen Fans im Zug austauschen und sich ueber die Spiele von gestern unterhalten. Um 12:30 kam man dan am Hayemarked in Edinghburg an und traf sich dann mit den Hearts Fans wo es die Karten gab und man direkt zum Fluessigen ueberging. Nach einigen pints wechselte man die Bar unsd landete in einem Bowlingclub wo es billige Fluessigkeiten gab und jede Menge zu unterhalten. So erfur man neben bei wie der Schotte das Endspiel 1966 gegen England sieht. Das entscheidende Gespraech nach dem Wembley Tor zwischen dem Schiri und seinem Assistenten muss dann in etwa so abgelaufen sein. „Schiri“ War der Ball im Tor?, „Linienrichter“ willst du einen Urlaub am Strand, „Schiri“ was nun war es ein Tor, Linienrichter „du kannst deine Frau und deine Kinder auch mitnehmen, „Schiri“ OK der Ball war im Tor.
Nun dem puenktlich zum KO nahm man dann seine Plaetze im Tynecastle Stadium ein. Man sass genau im Hearts Block mit guter Sicht auf das Spielfeld und auf die verfeindeten Hibs Anhaenger. Die Stimmung war sehr gut und nach 20min gingen die Hearts durch ein Eigentor in Fuehrung was dann naeturlich noch mehr Stimmung brachte. Es wurden nun alle moeglichen anti-Hibs und pro-Hearts songs von sich gegeben wobei es dabei sehr toll war auf die veraergerten Anhaenger aus Edinghburgs Osten zu schauen. Die 2. Halbzeit verlief ereignislos bis auf ein weiteres Eigentor der Hibs dass zur allgemeinen Erheiterung im Hearts-Fanblock beitrug. Nach der Performance weiterer anti-Hibs Songs ging es dann 5min vor Spielende ins nahe Pub um die trockene Kehle wieder zu befeuchten. Was bleibt Heearts hat 2:0 gewonnen ohne ein Tor zu schiessen, die Stakpies im Stadion sind durchaus geniessbar und man kann doch sagen, dass dieses Spiel etwas besonderes ist. Im Pub gab es dann noch einen Auszug aus der Hearts Historie sowie jede Menge Freibier. Ich der mit einem alten Bochum Shirt auf dem Spiel war konnte sehr schnell mit den Hearts Fans ins Gespraech kommen und die haeufigste Frage an diesem Abend war ob mein Team wirklich in diesen Trickots gespielt hat (Anm. Es handelt sich dabei um ein altes Faber Trickot aus der UEFA-Cup Zeit). Um 7 musste ich leider wieder den Zug nach Aberdeen nehmen wobei ich hier erfuhr welche Temperaturunterschiede in einem Land herrschen konnte. Egal ich war sowiso vom vielen Fluessigen aufgewaermt und das 10Grad kaeltere Aberdeen war dadurch zu ertragen. Neben der guten Erfahrung konnte ich auch ein Vorurteil los werden die Schotten sind gar nicht so geizig von 7 getrunkenen Pints habe ich kein einziges bezahlt.

Gruesse aus Aberdeen

Deiter

Kahler Offline

2. Bundesliga

28.11.2003 20:13
#2 RE:Schottland-Erlebnisbericht Antworten

Geiler Bericht Deiter!! Heute werde ich mit Edna einen trinken gehn. Wahrscheinlich erst Töff Töff und dan DJK Heim. Ich hoffe es geht dir gut!!!!Edna meint du hättest viel abgenommen. Ist das Essen dort so schlimm?

Deiter ( Gast )
04.12.2003 15:40
#3 RE:Schottland-Erlebnisbericht Antworten

Nee das Essen ist nett so schlimm aber der Fussball ist echt Magerkost da oben.
Komme am 23th wier Heim, da geht dann was.

Deiter

Kahler Offline

2. Bundesliga

04.12.2003 17:00
#4 RE:Schottland-Erlebnisbericht Antworten

Stimmt es,das du vielleicht dann nach Dortmund ziehst falls es mit der Stelle dort klappt? Schade das ich dich damals im Sommer net gesehen hab als du da warst. Aber vielleicht ab 23.12

Sascha

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz