Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Fröhliche Runde
Sascha Offline

Regionalliga

29.01.2004 18:12
Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

Beim Spiel Werder Bremen- Borussia Dortmund durften sich alle fast komplett ausziehen und zu Kontrollzwecken wurde sogar in die Zigarettenschachteln geschaut. In der Pauke hätten wir ein nettes kleines 25- Liter- Fässchen Bier mit hineinnehmen können, denn die wurde gar nicht kontrolliert und zwar weder Instrument nochTrommler. Dafür musste ich meine Angel (Fahnenstange) wegen zu grosser Länge abgeben. Mit einem 120 cm Besenstiel hätte ich hinein gedurft.
Bei Freiburg- Dortmund wurde ebenfalls wegen meiner Fahnenstange Ärger gemacht. Nachdem sie in Verwahrung gegeben wurde, wurde allerdings die Kontrolle bei mir komplett vergessen. Anderen wurden die Schuhe ausgezogen oder das Telefon weggenommen (Wurfgegenstand).

original von Heiko, http://www.trommel.tv

Wer hat auch schon Erfahrungen gesammlelt auf Bezug Polizei, Security und deren Schikanen?
Eure Meinung zählt!!

-------------------
Alles wird besser!!

Kahler Offline

2. Bundesliga

03.02.2004 16:26
#2 RE:Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

Keine Digicams in Kaiserslautern

Digitale Kameras wurden bei unserem Gastspiel in Kaiserslautern mit verschiedensten Begründungen =aussortiert=. Einem der Ultras wurde wohl tatsächlich gesagt, seine Cam könne ja als Wurfgeschoss dienen. Mir wurde trotz Presseausweis und gültiger Eintrittskarte kein Zutritt gewährt; als ich nach dem Grund fragte, wurde immer mit: "Die Kamera kommt nicht mit rein" geantwortet. Auch der von mir verlangte "Vorgesetzte" gab keine Begründung ab und antortete auf die Frage nach einem schriftlich verankerten Grund (Stadionordnung, DFL- Anweisung o.ä.) mit: "Wenn du jetzt nicht gehst,zerreiss ich deine Karte und du kommst gar nicht rein." Es wurde außerdem zwei Mal kontrolliert, Sachen wie Flaschenöffner, Ketten etc. wurden jedoch erst beim Betreten des Blocks bemängelt, sodass man die also entweder wegwerfen konnte oder irgendwo bunkern, denn zum Auto oder so kam man ja nicht mehr.

Chris, Hannover 96- Fanzine Notbremse

Violetter Offline

Landesliga

03.02.2004 18:23
#3 RE:Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

In Lautern haben uns die Bullen unter derben Knüppeleinsatz den Berg runtergetrieben.Die sollen ihren Frust sonstwo abladen

Geld schießt keine Tore

Bamberger Offline

Bezirksoberliga

03.02.2004 22:46
#4 RE:Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

... und ich hab das ganze mit (leider noch nicht digitaler) Kamera fotografiert. Nach langen Diskussionen durfte ich immerhin meinen Foto behalten

Sascha Offline

Regionalliga

25.02.2004 23:52
#5 RE:Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

Polizist verlor die Nerven

Wir entschlossen uns etwas früher als der eigentliche Sonderzug mit dem Wochenend-Ticket nach Lautern zu fahren. Bereits gegen 12.30 Uhr waren wir am Bahnhof Kaiserslautern.

Ein Ehepaar mittleren Alters wollte gerne in die durchaus reizvolle Innenstadt von Kaiserslautern zum Essen gehen. Doch da stand schon eine Hundertschaft sehr gereizter Polizisten und verweigerte allen, die auch nur annähernd nach FC- Fans aussahen, das Verlassen des Bahnhofs! Einige Minuten später wurden wir dann auf den Betzenberg -geführt-,rechts und links alle ein, zwei Meter ein Polizist. Vorne ein Videowagen und sechs, acht Polizisten im Rückwärtsgang.

Dann die Kurve! Es ging ca. 500 Meter vom Bahnhof entfernt zu besagtem Betzenberg nach rechts hoch. Auf einer kleinen Kreuzung standen leicht abgelegen eine Imbissbude und davor ein paar Lauterer Fans.

Wir zeigten Flagge und tauschten einige verbale Kommunikatiosansätze aus!Eine Handvoll Jungs vor mir hoben dabei den Arm Richtung Lauterer Fans und brüllten die üblichen Sprüche wie =Scheiss Keiserslautern...= und so weiter. Urplötzlich endete dann der unfreiwillige Umzug durch Lautern in einer halben Katastrophe. Ein Polizist, der wohl zur Sicherung der Pommesbude an selbiger stand, damit sich bloß kein FC- Fan etwas zu essen kauft,verlor die Nerven und schlug plötzlich wie ein Wilder um sich.

Ein Freund von mir brach am Kopf getroffen direkt vor mir zusammen. Ohne auch nur einen Ansatz von Gewalt oder ähnlichem gezeigt zu haben,wurde der Junge einfach niedergeschlagen. Ein weiterer, der ihm zur Hilfe eilen wollte,wurde von einem anderen Polizisten mit Gas oder Pfefferspray verjagt!

Doch ob das nicht gen8ug wäre, gings auch gleich weiter. Nach einer zehnminütigen Unterbrechung wurden wir weiter nach oben getrieben. Endlich auf dem Betzenberg angekommen, ging kurz vor unserem Eintreffen die Rolltüre zu! BASTA! Da standen wir dann. Der Fan- Wagen unseres Vereins abgeriegelt hinter Stahltoren. Ebenfalls die Versorgungseinrichtungen und Toiletten. Wieder versuchten einige Fans wieder nach unten zu kommen mit dem Hinweis, etwas zu essen zu wollen, doch die Polizei winkte ab! Freiheitsberaubung hoch drei!

Erst als dann die Tore öffneten, konnte man sich endlich eine hoffnungslos überteuerte und schlechte Bratwurst kaufen.

Klaus Schellberg, Fan-Projekt des 1. FC Köln 1991 e.V.
-------------------
Alles wird besser!!

Kahler Offline

2. Bundesliga

26.02.2004 00:35
#6 RE:Die "schönsten" Schikanen gegen Fussballfans Antworten

Das ist wohl eine Frechheit!Die Polizisten können sich anscheinend alles erlauben?

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz