Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
 Bayernliga- Hessenliga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BHFC para siempre ( Gast )
03.03.2004 17:12
#31 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

sollte natürlich ALTSTADT heißen

Altstädter ( Gast )
03.03.2004 22:31
#32 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Angriff der Killer-Brötchen
Die SpVgg Bayreuth spielt gegen den FC Bayern Hof – Am Spielfeldrand stehen dabei nicht nur Schöngeister

Kurz vor der Oscar-Gala wurden wieder einmal die unbegehrtesten Preise Hollywoods vergeben: die goldenen Himbeeren. Mit der fragwürdigen Auszeichnung wird die schlechteste schauspielerische Leistung belohnt. Doch muss dabei auch gewahr bleiben: Selten ist ein Film so schlecht wie die Realität...
Ort: Troschenreuth, Trainingsplatz des örtlichen FC; Uhrzeit: so etwa halb drei am Nachmittag. Etwa 200 Fußballinteressierte haben sich entlang dem Spielfeld eingefunden. Zwei Mannschaften wollen sportlich ihre Kräfte messen. Die eine kommt aus Bayreuth, die andere aus Hof. Die Atmosphäre ist entspannt – schließlich geht es diesmal um nichts. Na ja, um die Ehre vielleicht. Aber die zählt in ein paar Wochen nichts, wenn es um Abstieg oder Verbleib in der Bayernliga geht. Die Feuerwehr regelt den Verkehr, einige Mitglieder des FC Troschenreuth verkaufen Getränke, andere stehen mit Ordnerbinden am Spielfeldrand. Darunter auch Wolfgang Hempfling, Kämmerer der Stadt Pegnitz. Er war früher einmal der Spartenleiter Fußball beim FC. Ganz klar, dass auch er an so einem Tag mit Hand anlegt. Bürgermeister Manfred Thümmler ist als Zuschauer vor Ort.
Mittlerweile beziehen die Zuschauer ihre Plätze. Den Rängen entlang der rechten Seitenauslinie haben sich die Altstadt-Fans als Aussichtsplatz erkoren. Kurz vor dem Anpfiff sind zudem die Hofer Anhänger mit zwei Autos vorgefahren. Löblich eigentlich – sollte man meinen -, wenn die jungen Leute den weiten Weg in Kauf nehmen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Doch leider ist schnell klar: Einige der Herren sind seit langem einschlägig bekannt – fallen sie doch bei jedem Derby aus der Rolle.
Auch am Samstag torkeln sie mit geh-untypischen Bewegungen in Richtung Spielfeld. Kurz nach dem Mittagessen schon abgefüllt bis zum Stehkragen. Herzlichen Glückwunsch! Wer motorisch noch dazu in der Lage ist, besteigt den kleinen Hügel hinter dem Hofer Tor. Bürgermeister Thümmler begrüßt über Lautsprecher derweil die „Sportsfreunde aus Bayreuth und aus Hof“. Ob das der Trupp aus Hochfranken noch mitbekommt?
Egal, denn die Frage muß eigentlich lauten: Sind die Herren überhaupt am Spiel „ihrer“ Mannschaft interessiert? Denn schon vor dem Anpfiff werden die Hassgesänge gegen die Bayreuther angestimmt. Pausenlos schallen an diesem Nachmittag die Beschimpfungen vom Feldherrenhügel herab. Meist werden die Altstädter dabei verbal ans Ende des menschlichen Verdauungstraktes gestellt. Und das ist noch die freundlichste Beschimpfung.
Ein Nachzügler, von seinen Kameraden dereinst aus unerfindlichen Gründen mit dem Spitznamen „Schnaps“ bedacht, schickt sich an, zu seinen Kumpels zu gelangen. Vergisst es aber auf seinem Weg nicht, alle Bayreuther lautstark als (sinngemäß) Nachkommenschaft einer Prostituierten zu betiteln, und bietet alkoholselig allen um sich herum Hiebe an. Die Angesprochenen lassen sich aber nicht provozieren. Selbst als Kamerad „Schnaps“ kess sein angenagtes Bratwurstbrötchen in den Fanblock schleudert.
Mittlerweile, es ist 14.56 Uhr, steht es 1:0 für Hof. Wasser auf die Mühlen des Anhanges: Auf die Melodie von „Que sera, sera“ dichtet man: „Die Hofer sind wieder da, besoffen wie jedes Jahr...“ Danke für diesen, wenn auch unnötigen Hinweis! Man wünscht sich zur Halbzeit, dass dies alles nur ein schlechter Witz ist. Dass sich Senor „Schnaps“ seine Maske vom Gesicht reißt, zum Mikrofon greift und im Anstoßkreis Lyrik von Rainer Maria Rilke rezitiert.

Aber nichts dergleichen soll passieren. Im Gegenteil. Man wühlt sich noch tiefer in den verbalen Bodensatz. „Wir sind total rechtsradikal“ skandiert der Trupp. Sprachloses Kopfschütteln ringsum. Was soll man dazu auch sagen? Leid tun einem da nur die Hofer Spieler – aber man kann sich seine „Fans“ eben nicht aussuchen. Doch wie mag sich ein Rudi Collins, der wieder genesene farbige Stürmerstar der Saalestädter fühlen, der kurz vor Ende der Partie unter diesen hirnlosen Parolen eingewechselt wird?
Am Ende steht es 2:2. Die Zuschauer streben gen Parkplatz. Nur nicht „Schnaps“. Der steht am Glühweinstand und will es noch mal richtig wissen: Er stellt einem weiblichen Altstadt-Fan das Bein und pöbelt die Frau lautstark an. Ganz schön mutig, oder?
Und mindestens eine goldene Himbeere wert. mx
Aus N.K. v. 01.03.04

04.03.2004 08:47
#33 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Bitte noch einen Artikel

Kahler Offline

2. Bundesliga

04.03.2004 12:53
#34 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Schnaps?

04.03.2004 15:21
#35 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Immer her damit

Sascha Offline

Regionalliga

04.03.2004 17:33
#36 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Bier her, Bier her oder ich fall um
-------------------
Alles wird besser!!

Gast
05.03.2004 12:13
#37 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Ich geh einfach Leuten die mir unsympatisch sind aus dem Weg!!!

Sascha Offline

Regionalliga

05.03.2004 12:31
#38 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

-------------------
Alles wird besser!!

Violetter Offline

Landesliga

06.03.2004 14:42
#39 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

In Antwort auf:
Ich geh einfach Leuten die mir unsympatisch sind aus dem Weg!!!

Ich net

Geld schießt keine Tore

Sascha Offline

Regionalliga

06.03.2004 15:10
#40 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

-------------------
Alles wird besser!!

@pyropeter ( Gast )
07.03.2004 13:33
#41 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

lachnummer!
zündest MASSIG() und haust nachm zünden wie ein irrer ab...

pyropeter ( Gast )
08.03.2004 12:26
#42 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Also ihr
1.von wegen weglaufen wie ein Irrer, ihr seid IRRE!
2.von wegen massig zünden, ich fand des hat sich schön entwickelt, bis es die Ordner gelöscht haben
3.eure pyroaktion (anzünden eines Strauchs) war echt a ein Highlight!!!
4.Bei eurem Alkoholkonsum kann ich eure (teilweise) eingeschränkte Wahrnehmung gut nachvollziehen!!!
5.Unsere Fahnen zeigen wir euch nicht! VIEL ZU SCHÖN! müßt ihr schon klauen!
6.Bitte bleibt da wo ihr hergekommen seit und belästigt nicht diese schöne Forum.
Das wars von mir, jetzt könnt ihr wieder Scheiße schreiben, weiß ja das ich euch eh nicht davon abhalten kann.
ALTSTADT+VIKTORIA

Sascha Offline

Regionalliga

09.03.2004 00:37
#43 RE:Spielbericht SpVgg Bayreuth - FC Sachsen(Bayern ?) Hof Antworten

Altstadt
+
Viktoria
=
Freundschaft bis zum bitteren Ende
-------------------
Alles wird besser!!